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Fragen und Antworten

Allgemeines

Wir von Fitgrade sind ein junges, motiviertes und sportlich-aktives Unternehmen. Mit unserem Team verfolgen wir Trends und bewährte Topseller im Fitness- und Ernährungssegment und kombinieren ein dynamisches Arbeitsumfeld mit ambitionierten Zielsetzungen.

Fitgrade ist dein Partner für ein sportliches Leben und bietet dir neben einem breitgefächerten Sortiment hochwertiger Produkte auch umfangreiche Beratung zu unseren Schwerpunktthemen an.

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Um das zu erreichen, bedarf es vieler Komponenten, die miteinander im Einklang sind: sportlicher Betätigung, einer abwechslungsreichen und gesunden Ernährung und einer ausgewogenen Zufuhr an Vitaminen und Nährstoffen. Um dies für unser Produktsortiment zu garantieren, ist die enge Zusammenarbeit mit Experten bei der Entwicklung unserer eigenen Produktlinie genauso wichtig wie die sorgfältige Auswahl von Fremdmarken und deren Lebensmitteln.

Wir bieten beste Qualität zu fairen Preisen und möchten dich zusätzlich mit einem umfassenden redaktionellen Angebot da abholen, wo Informationsbedarf und Interesse aufeinanderstoßen. Auf der Website findest du deswegen auch Trainingspläne, Tipps zum Abnehmen und köstliche, frische Rezeptideen.

Kundenservice

Unser Team vom Kundenservice  erreichst du am besten per Mail unter service@fitgrade.ch. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden und sind bemüht, dir so schnell wie möglich eine Lösung für dein Problem zukommen zu lassen. Bitte denke daran, deine Bestellnummer als Referenz in

Du kannst dein Lieblingsprodukt in unserem Suchfeld nicht finden? Grundsätzlich können wir alle Produkte anbieten, bzw. kurzfristig bestellen.

Unser Kundenservice hilft dir bei einer kurzen Mail an service@fitgrade.ch gerne weiter. 

Bezahlung

Wir bieten dir folgende Zahlungsarten an: TWINT, Kreditkarte, Postfinance, PayPal und Kauf auf Rechnung.

Die Bezahlung per TWINT, Kreditkarte, Postfinance oder PayPal ermöglicht uns, schnell und sicher deine Zahlung zu verbuchen. So können wir dir so bald wie möglich deine Lieblingsprodukte zuschicken.

Bitte beachte: In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass die Software von PayPal nicht richtig funktioniert und es nicht zum Kaufabschluss kommen kann. Du hast dann noch die Möglichkeit, über PayPal den entsprechenden Betrag an uns zu senden an die Adresse payment@fitgrade.ch.

Jeder Kunde möchte seine Ware verständlicherweise so schnell wie möglich haben. Deshalb bezahlen die meisten mit Kreditkarte, PayPal oder Postfinance. So können wir deine Bezahlung schnell abhaken und deine Produkte sofort verschicken.

Es ist möglich, über PayPal auch Geld zu senden und nicht nur abbuchen zu lassen. Dies kannst du unter Angabe der Mailadresse payment@fitgrade.ch ermöglichen.

Bei Fragen kannst du uns gerne eine Mail an service@fitgrade.ch schicken und wir senden dir auch gerne eine erneute Zahlungsaufforderung via PayPal zu. Stehst du kurz vor Zahlungsabschluss und nichts geht mehr, hilft dir diese Nummer weiter: 043-50 87 737

Wenn deine Kreditkarte noch gültig ist und du alles richtig ausgefüllt hast, aber die Zahlung per Kreditkarte trotzdem nicht funktioniert, kontaktiere deinen Kreditkartenanbieter – es kann sein, dass die Zahlung aus Sicherheits- oder anderen Gründen verweigert wird.

In der Zwischenzeit kannst du die Bestellung noch einmal anlegen und damit einfach auf eine andere Zahlungsart ausweichen, um die Produkte möglichst schnell zu erhalten. Auch hier musst du nicht befürchten, die Produkte doppelt zu erhalten oder von deinem Konto abgezogen zu bekommen. Wir haben ein Auge darauf und kümmern uns darum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns gerne schnell und unkompliziert via E-Mail an service@fitgrade.ch kontaktieren.

Versand

Wir verschicken unsere Pakete mit der Schweizerischen Post. Jedes Paket können wir mit einer Sendungsnummer genau verfolgen, um sicherzustellen, wo sich deine Ware gerade befindet.

Ja! Sobald wir das Paket an unseren Versandpartner übergeben haben, bekommst du eine E-Mail von uns. In dieser E-Mail findest du eine Sendungsnummer, mit der du dein Paket live verfolgen kannst. So weißt du immer ganz genau, wo sich dein Paket gerade befindet.

In deiner Versandbestätigung findest du Sendungsnummer, mit dem du genau sehen kannst, wo deine Sendung gerade ist. Trotzdem kann bei einer Sendung auch mal etwas schieflaufen (z.B. ein Zahlendreher in der Adresse). In diesem Fall bitten wir dich, in Kontakt mit uns zu treten – am besten zügig und in kurzen Sätzen an service@fitgrade.ch.

Schau erst einmal nach, ob die Ware unbeschädigt ist. Falls die Ware beschädigt wurde, ist das natürlich wirklich ärgerlich und tut uns sehr leid. Du solltest dann als nächstes 1-2 Fotos von den Produkten machen und uns per Mail zukommen lassen, sodass wir uns wiederum mit unserem Lager und Versandpartner in Verbindung setzen können. Wir kümmern uns dann darum, so schnell wie möglich eine Lösung für dich zu finden.

Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kannst du Artikel bequem und unkompliziert, generell auf eigene Kosten, wieder zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich. Bei einem Defekt oder einer Falschlieferung des Produkts, verursacht durch die Lieferung oder durch unsere Logistik, kann das Produkt gratis retourniert werden.

Bitte beachte, dass wir auf Grund der Lebensmittelsicherheit generell keine Lebensmittel / Supplements zurücknehmen können, bei Retouren handelt es sich in erster Linie um Fashion-Artikel und Zubehör. 

Den Kaufbetrag erstatten wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets.

1. Rücksendung – Schritt für Schritt

    1.  Melde die Rücksendung bitte zunächst im Kundenkonto unter „Mein Konto“ an.
    2. Klicke auf „Bestellungen“
    3. Wähle dann die Bestellung aus, aus der du etwas zurückschicken möchtest, klicke dafür auf „Anzeigen“.
    4. Klicke auf „Bestellung retournieren“.
    5. Wähle das Produkt aus, welches du retournieren möchtest und gib den Rücksendegrund an.
    6. Sobald alle Felder korrekt eingetragen sind, kannst du die „Retoure beantragen“.
    7. Anschliessend öffnet sich das Versandetikett und kann ausgedruckt werden.
    8. Das Versandetikett wird ebenfalls per eMail an deine hinterlegene eMail-Adresse zugestellt.


2. Verpacke deine Artikel

Einfach die Artikel ins Paket legen und das Versandetikett auf das Paket kleben.

3. Gib deine Rücksendung auf
Bring dein Paket in eine Filiale der Post oder einen Päckli Punkt der Schweizerischen Post.

4. Erhalte deine Rückerstattung
Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf. Nach Paketeingang schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

Bei Problemen oder Rückfragen steht dir unser Kundenservice über unser Kontaktformular oder per E-Mail an service@fitgrade.ch jederzeit gerne zur Verfügung.

Im Anschluss kannst du dir aussuchen, ob du ein anderes Produkt erhalten oder einfach dein Geld zurückhaben möchtest. Dein Geld erhältst du, sobald das Paket bei uns angekommen ist und wir die Ware geprüft haben. Die Retourenbearbeitung kann ca. 10 Werktage in Anspruch nehmen

Brauchst du Hilfe?

Online: Mo.-Sa. 8-19 Uhr

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