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IronMaxx Creatine Caps

CREATIN – Für die Steigerung der körperlichen Leistung.

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IronMaxx Creatine Caps

Was ist Kreatin Monohydrate?

Viele Athleten überall auf der Welt verfolgen die gleichen Trainingsziele. Sie wünschen sich schwere Gewicht stemmen zu können oder mehr Muskelmasse aufzubauen. Hochleistungssportler trainieren hart um ihre Ausdauer zu optimieren, schneller Laufen oder höher Springen zu können. Eine Ergänzung der Nahrung mit Creatin Monohydrate kann sie ihrem Trainingsziel entscheidend näher bringen. Ein Grund weshalb Kreatin eines der bekanntesten und beliebtesten Nahrungsergänzungen für Sportler geworden ist. Kreatin ist eine natürliche, im Körper vorkommende Substanz, die am Energiestoffwechsel und an der muskulären Leistung beteiligt ist. Mehr als 95% des im menschlichen Körper vorhandenen Kreatins befindet sich in der Muskulatur. Deshalb kommt es in der Nahrung auch vor allem in eiweißreichen Lebensmitteln vor, wie z.B. in Fleisch und Fisch. Da mit einer durchschnittlichen Ernährung nur ca. 1 g Kreatin aufgenommen wird, kann eine erhöhte Zufuhr sinnvoll sein um die sportliche Leistung zu steigern.

Obgleich noch auf manchen Produktverpackungen zu finden, gilt das Aufladen von Kreatin als veraltet und gilt bei Ernährungswissenschaftler als nicht ratsam. Studien haben gezeigt, dass das Aufladen von Kreatin nicht mehr empfohlen werden kann, da der höchste Kreatinspiegel auch ohne Aufladen nach einer 2-wöchigen Einnahme von Kreatin bereits erreicht ist.

Sportgruppen:

    • Bodybuilding, Kraftsport, Schnellkraftsport und Kraftausdauer.
    • Leichtathletik, Fußball, Handball, Eishockey, Volleyball, Tennis, Squash, Radfahren, Triathlon, Marathon.
    • Kreatin findet auch immer mehr Anwendung im Freizeitsport.

Tipp:

Creatin lässt sich hervorragend mit Weight Gainern kombinieren.

Beschreibung

Was ist Kreatin Monohydrate?

Viele Athleten überall auf der Welt verfolgen die gleichen Trainingsziele. Sie wünschen sich schwere Gewicht stemmen zu können oder mehr Muskelmasse aufzubauen. Hochleistungssportler trainieren hart um ihre Ausdauer zu optimieren, schneller Laufen oder höher Springen zu können. Eine Ergänzung der Nahrung mit Creatin Monohydrate kann sie ihrem Trainingsziel entscheidend näher bringen. Ein Grund weshalb Kreatin eines der bekanntesten und beliebtesten Nahrungsergänzungen für Sportler geworden ist. Kreatin ist eine natürliche, im Körper vorkommende Substanz, die am Energiestoffwechsel und an der muskulären Leistung beteiligt ist. Mehr als 95% des im menschlichen Körper vorhandenen Kreatins befindet sich in der Muskulatur. Deshalb kommt es in der Nahrung auch vor allem in eiweißreichen Lebensmitteln vor, wie z.B. in Fleisch und Fisch. Da mit einer durchschnittlichen Ernährung nur ca. 1 g Kreatin aufgenommen wird, kann eine erhöhte Zufuhr sinnvoll sein um die sportliche Leistung zu steigern.

Obgleich noch auf manchen Produktverpackungen zu finden, gilt das Aufladen von Kreatin als veraltet und gilt bei Ernährungswissenschaftler als nicht ratsam. Studien haben gezeigt, dass das Aufladen von Kreatin nicht mehr empfohlen werden kann, da der höchste Kreatinspiegel auch ohne Aufladen nach einer 2-wöchigen Einnahme von Kreatin bereits erreicht ist.

Sportgruppen:

    • Bodybuilding, Kraftsport, Schnellkraftsport und Kraftausdauer.
    • Leichtathletik, Fußball, Handball, Eishockey, Volleyball, Tennis, Squash, Radfahren, Triathlon, Marathon.
    • Kreatin findet auch immer mehr Anwendung im Freizeitsport.

Tipp:

Creatin lässt sich hervorragend mit Weight Gainern kombinieren.

Nährwerte
Durchschnittliche Nährwerte Pro 100 g
Energie 218 kJ / 52 kcal
Fette 0,8 g
davon gesättigte 0,8 g
Kohlenhydrate 0 g
davon Zucker 0 g
Protein 11 g
Salz < 0,01 g

Zutaten

Creatin Monohydrat (86,1 %), Rindergelatine (Kapselhülle), Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren).

Verzehrempfehlung

Nehmen Sie 2-mal täglich 3-4 Kapseln Creatin mit Wasser ein (davon 3-4 Kapseln 1/2 Stunde vor und 3-4 Kapseln innerhalb einer Stunde nach dem Training). An trainingsfreien Tagen sollten Sie jeweils 3-4 Kapseln Creatin in der Früh und 3-4 Kapseln am Abend einnehmen. Eine Aufladephase ist nicht notwendig.

Die Zufuhr von Creatin sollte insgesamt nur wenige Wochen lang erfolgen.

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